Donnerstag, 24. November 2016
Verrückt das ist
Ein geplanter Urlaub, ohne Reiserücktrittsversicherung gebuchte Flüge, viel Mut. Nun, ich hoffe der Mut wird belohnt, aber nicht in der angedachten Konstellation.
Er hat den Urlaub gecancelt, schreibt, es sei etwas passiert, er möchte aber nicht darüber sprechen.
Nun gut, ich akzeptiere und bin insgeheim erleichtert und froh. Ich hatte Angst, dass ich in Tel Aviv allein sein werde, weil er selbstbezogen sein Ding durchzieht...
"Ich will surfen, ich will tanzen, ich will in Jaffa wohnen, ich... Ich ... Ich..."
Und was ist mit mir? Meine Pläne? Unsere Pläne?

Er macht Pläne, ohne überhaupt darüber nachzudenken, dass man darüber sprechen könnte. Er fragte nicht danach, was meine Vorstellungen sind. Nun gut. Irgendwie war es zu erwarten, dass er absagt. Auch wenn ich nicht weiß, was ihn zu seiner Entscheidung bewogen hat, es tut ja nichts zur Sache, treffe ich hiermit auch eine Entscheidung.
Getrennte Wege. Weitergehen. Gespannt bleiben auf die Menschen.
Verrückt das ist. Eine Trennung, die sich gut anfühlt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. Oktober 2016
Ich sollte aufhören...
...an dich zu denken, an das, was sein könnte. Man könnte frühstücken oder den Film gucken, in die Sterne schauen. An die Stelle der Wunschvorstellung tritt das Schweigen und das Nichtstun, das ambitionslose. Ich finde es schade, es geht keinen Meter voran, keinen Zentimeter. Verharren in Komfortzonen des Üblichen, Verharren auf den üblichen Pfaden. Keine Bewegung, zumindest keine auf mich zu. Das ist ok. Und doch piekt es. Rede doch Klartext, forscher Magnetmann. Schweigen lässt die Option zu, dass noch etwas gesagt werden könnte. Schweigen nährt demnach die Hoffnung auf das "Hey Baby, bist du noch wach?" Und dann ... wieder Schweigen. Und wieder pieken.
Was das ist und werden soll und werden kann!? Ich weiß es nicht.
Ich sollte aufhören, mir darüber Gedanken zu machen. Die Zeit wird es zeigen und die Taten und vor allem die ausbleibenden Taten...
Go ahead.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 30. August 2016
Wie schnell die Zeit vergeht oder auch nicht
Das kennt vermutlich jeder. Die Zeit rennt, sie vergeht schnell und man staunt dann mehr oder weniger künstlich, was alles dazwischen liegt, was alles passiert ist.
Nun sind wieder sechs Wochen vergangen, sechs Wochen Ferien, die gespickt waren mit Aktivitäten und Nichtstun. Mit Touren und schlafen. Ohne Urlaub. Mir fehlt dieses Konzept, Urlaub, wegfahren. Doch hat es sich leider nicht ergeben. Die nächsten Ferien kommen bestimmt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die letzten Wochen und Tage schnell vergangen. Meistens.
Die Zeit mit dem Magnetmann vergeht seltsamerweise nie schnell. Mir kommt es vor, als seien es Stunden, dabei ist erst ein Bruchteil vergangen. Mehrfach war ich von diesem Eindruck überrascht. Was heißt das, wenn die Zeit kriecht? Was heißt es, wenn dieser Eindruck nur bei und mit ihm entsteht? Nein, ich bin nicht gelangweilt. Aber geflasht, nein, das bin ich nicht.
Überhaupt irritiert mich empfundene Oberflächlichkeit und Desinteresse. Keine Nachfragen. Und dann wieder Schweigen. Kein Kontakt. So hangel ich mich von Kontakt zu Kontakt und denke drüber nach, was in der Zwischenzeit passiert ist. Manchmal fällt mir auf, ich habe nichts vermisst.
Die Zeitspannen zwischen den Kontakten werden ohnehin wieder größer. Mein Alltag beginnt. Die Arbeit wird mich wieder einnehmen, hoffentlich nicht allzu sehr vereinnahmen. Es wird viel Zeit kosten, vorzubereiten, Sitzungen, Fortbildungen, nachbereiten, Exkursionen und Reisen ins Inland und Ausland. Aufregende Herausforderungen. Keine Zeit oder weniger Zeit für banale Treffen. Andererseits, wenn diese Treffen ohnehin weniger Zeit beanspruchen ;-) ... Nein, nejn...
Fakt ist, Zeit vergeht schneller, wenn ich mit dem Herzen dabei bin. Dann will ich die Zeit und Momente festhalten und einfrieren und auskosten, am besten für die Ewigkeit speichern und mir das Gefühl dabei merken. Für später...
Und auch wenn die Zeit schneller vergeht, solche Momente sind mir lieber. Solche mit Herz.

... link (0 Kommentare)   ... comment