Donnerstag, 24. November 2016
Verrückt das ist
Ein geplanter Urlaub, ohne Reiserücktrittsversicherung gebuchte Flüge, viel Mut. Nun, ich hoffe der Mut wird belohnt, aber nicht in der angedachten Konstellation.
Er hat den Urlaub gecancelt, schreibt, es sei etwas passiert, er möchte aber nicht darüber sprechen.
Nun gut, ich akzeptiere und bin insgeheim erleichtert und froh. Ich hatte Angst, dass ich in Tel Aviv allein sein werde, weil er selbstbezogen sein Ding durchzieht...
"Ich will surfen, ich will tanzen, ich will in Jaffa wohnen, ich... Ich ... Ich..."
Und was ist mit mir? Meine Pläne? Unsere Pläne?

Er macht Pläne, ohne überhaupt darüber nachzudenken, dass man darüber sprechen könnte. Er fragte nicht danach, was meine Vorstellungen sind. Nun gut. Irgendwie war es zu erwarten, dass er absagt. Auch wenn ich nicht weiß, was ihn zu seiner Entscheidung bewogen hat, es tut ja nichts zur Sache, treffe ich hiermit auch eine Entscheidung.
Getrennte Wege. Weitergehen. Gespannt bleiben auf die Menschen.
Verrückt das ist. Eine Trennung, die sich gut anfühlt.

... comment